Pimp it up! Let's talk about Tschuck aufs Guck!
pimp my lame ikea-0185-deko-bilder (KNOPPÄNG, Rahmen mit Bild 8er-Set) - voila geht ja. Geht nicht. Wie viele skandalöse, furchteinflössende, belastende, traurige, schmerzhafte Themen versuchen wir so im Laufe eines Tages zu ignorieren? Wir checken mal schnell am Handy die neuesten Nachrichten, scrollen uns durch erschreckende Berichterstattungen, puh, na zum Glück betrifft es dich ja nicht. Ist ja eh weit weg, puh, nah Gott sei Dank, der Knoten in der Brust meiner Schwester war eh gutartig. Uff, eine Belastung weniger. Aber sie sind da, diese Bilder, diese Nachrichten, diese kurzen Schlagzeilen, mit denen so viel transportiert wird. Und auch wenn wir versuchen, richtig langweilige Bilder zu konsumieren, versuchen wegzuschauen, uns zu verschließen... Ja nicht drüber reden! ...Sie sind da. Die Nachrichten! Dann ist es halt die Schwester deiner Freundin... Ah!... oder ja, nur weil du nicht neben oder in einem Kriegsgebiet wohnst und du die Auswirkungen eines Krieges nicht verstehst, bedeutet das nicht, dass es den Menschen eh gut geht. Also mach die Augen auf und schau dich mal um. Sprich Dinge an und setz dich ein. Ansonsten Tschuck aufs Guck! Gern auch Daham auf deinem Sofa. 
ongoing seit Frühling 2022, latest Dezember 2023

Übersicht Maße
40x30: 
Stadtautobahn
Quarantäne
Frauenarmut 
Systemrelevant
Computer Says No
Hungersnot
Prozess 
Querdenker:in
Fluchtbewegung 
Bombardiert
Schattenfamilie
Munition

21x30: 
Variante
Menopause
Radioaktivität 
Raus

13x18: 
Dürre
Krieg
Fick Dich!
Monokultur
Lost
Mamographie 
Angriff
Clickbait 

10x15:
Sterbehilfe
Mutante (verkauft)
Risiko
Legebatterie
?
Leerstand
YOH!
Chat

Back to Top